Jump to main content

Aktuelles

Prof. Dr. Ansgar Büschges übernimmt NWG-Präsidentschaft

Nach der Mitgliederversammlung der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft (NWG), 
die vom 26. bis 29. März 2025 in Göttingen stattfand, hat Prof. Dr. Ansgar Büschges das Amt des Präsidenten übernommen. Büschges, zuvor Vizepräsident, wird für die Amtsperiode 2025-2027 an der Spitze der Gesellschaft stehen. Er folgt damit Prof. Dr. Frank Kirchhoff nach, der die NWG in den vergangenen zwei Jahren geleitet hat. Die Wahl zum Vorstand der NWG erfolgt turnusmäßig alle zwei Jahre per Briefwahl, wobei der amtierende Vizepräsident automatisch die Nachfolge des Präsidentenamts antritt.